Kontakt

Tel.: 0341 - 463 889 55
Handy: 01573 - 439 69 29

Öffnungszeiten:

Mo - So: 09:00 - 22:00

(oder nach Vereinbarung)

Anfahrt

Nachricht senden

Error
  • You are not authorised to view this resource.

Was geht ab in Leipzigs Kultur - und Kunstszene?

Leipzig. Subjektiv. Selektiv.
  • Die Leipziger Theater müssen bis Ostern geschlossen bleiben. Das teilten Oberbürgermeister Jung und Kulturbürgemeisterin Jennicke mit. Betroffen sind demnach Oper, Gewandhaus, Schauspiel und Theater der jungen Welt.

  • Das Lager des Getränkelieferanten Durstexpress in Leipzig soll geschlossen – und allen Mitarbeitern gekündigt werden. Das geht aus Informationen hervor, die dem kreuzer vorliegen. Grund dafür ist die Fusionierung mit dem Konkurrenten Flaschenpost. Eine umfassende Analyse habe ergeben, das Durstexpress-Lager habe nicht genug Potenzial, heißt es in einer internen E-Mail. Die Zukunft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ungewiss.

  • Lara und Fabian, die ihre Nachnamen lieber nicht in einem Magazin lesen möchten, sind Pommes-Influencer: Gemeinsam bewerten sie Pommes auf dem Instagram-Account @pommesleipzig. Im Mai 2020 eröffneten sie den Account, jetzt ist er über 1.600 Abonnenten stark. Wir treffen sie in der Frau Krause, einer alten Connewitzer Kneipe, auf eine Pfeffer-Pommes. Das Interview aus der Januar-Ausgabe des kreuzer 01/21.

  • Zerborstene Schaufensterscheiben, schwefelige Rauchschwaden, archaisches Gebrüll. Ein lauter Knall folgt auf den nächsten. Was wie ein eskalativer Jahreswechsel klingt, war ein geplanter rechter Angriff.