Kontakt

Tel.: 0341 - 463 889 55
Handy: 01573 - 439 69 29

Öffnungszeiten:

Mo - So: 09:00 - 22:00

(oder nach Vereinbarung)

Anfahrt

Nachricht senden

Error
  • You are not authorised to view this resource.

Was geht ab in Leipzigs Kultur - und Kunstszene?

Leipzig. Subjektiv. Selektiv.
  • Für vorsichtige Berichterstattung ist die Leipziger Volkszeitung (LVZ) nicht bekannt. Meinungsstark ist da auch die angeblich pure Berichterstattung, wenn es den Autorinnen ins Bild passt. Tritt der sächsische Ministerpräsident mit einer offenkundigen Lüge an die Öffentlichkeit, gibt sie das Lokalblatt ungefiltert und ohne Einordnung wieder. Das sei das Gebot der Neutralität.

  • Achtung, es gilt: Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schreibt eine e-Mail für den gewünschten Gewinn und gibt seinen vollständigen Namen an. Bitte nur eine e-Mail für einen Gewinn pro Person versenden. Die Gewinner werden per e-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

  • Unzählige Bücher überfluten den Markt. Linn Penelope Micklitz und Josef Braun helfen einmal wöchentlich auf »kreuzer online« bei der Auswahl. Diesmal liest Familienredakteur Josef Braun »Ginting und Ganteng« von Regina Frey und Petra Rappo und freut sich darüber, wie gelungen das Thema des Buchs für Kinder aufbereitet wurde.

  • Ob im gemütlichen Wagen mit Ofen oder der nächtlichen Kälte trotzend im eigenen Zelt: Wer Ruhe sucht, findet sie auf der Zeltwiese Löbejün. Mitten im Klettergebiet gelegen, gibt es außer Natur nicht viel zu sehen. Aber dafür Obstbäume, ganz viele Sterne und mit Glück ein paar niedliche Katzenkinder. Ein Text aus der kreuzer-Ausgabe 09/20.